Community Manager*in (m/w/d)
- Präsenz / Mobil
Deine Aufgaben
- Du betreust unseren wachsenden TikTok-Kanal und entwickelst ihn weiter
- Du erstellst Content, der verschiedene Zielgruppen anspricht, und nutzt die TikTok Plattform, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und Verkäufe zu fördern
- Du etablierst Thomann auf Plattformen wie Reddit und Discord
- Du positionierst Thomann als Vorreiter im Bereich Social Commerce und Community-Engagement
- Du entwickelst kreative Content-Strategien, die perfekt zu den Eigenheiten und Verhaltensweisen der jeweiligen Plattformen passen.
- Du bringst neue, frische Ideen ein, um die Marke relevant zu halten und unsere Zielgruppe zu begeistern
- Du findest innovative Wege, um Kundenbindung zu stärken und Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen – durch gezielte Community-Interaktionen
- Du unterstützt das Social-Media-Team strategisch und operativ und trägst so zum Wachstum und zur Effizienz bei
Dein Profil
- Erfahrung im Management von Social-Media-Kanälen, besonders auf TikTok sowie Community-Plattformen wie Reddit und Discord
- Du bist Musiker.in oder Musikmacher.in
- Du hast ein gutes Gespür für Social Commerce und digitale Trends
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
- Du liebst es, am Puls der Zeit zu bleiben und hast ein großes Interesse daran, Community-Wachstum und Engagement aktiv voranzutreiben
Unser Angebot
- Business mit Emotionen
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
- Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
- Kostenfreier Englischunterricht
- Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
- Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
- Voll ausgestatteter Proberaum
- Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
- JobRad-Angebot
- Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen
Wer sind wir?
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
- Felix Walz
- Personalreferent*in
- +49 9546 9223-1196