Direkt zum Inhalt wechseln

Social Media Community Manager*in (m/w/d)

  • Präsenz / Mobil
scheme imagescheme imagescheme image
Wir kümmern uns leidenschaftlich um unsere Community – wir wollen, dass sie sich verbunden, unterstützt und inspiriert fühlt. Genau hier kommst du ins Spiel! Wenn du es liebst, mit Menschen zu interagieren, Beziehungen aufzubauen und in einem kreativen Umfeld zu arbeiten, dann bist du vielleicht genau die Person, die wir suchen!! Als Community Manager*in (m/w/d) bist du die Stimme von Thomann und schaffst bedeutungsvolle Interaktionen mit unserer Community. Auf Social Media, in Foren und anderen Plattformen.
 

Deine Aufgaben

We inspire and enable people to speak music, everywhere. Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:
  • Du betreust unseren wachsenden TikTok-Kanal und entwickelst ihn weiter
  • Du erstellst Content, der verschiedene Zielgruppen anspricht, und nutzt die TikTok Plattform, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und Verkäufe zu fördern
  • Du etablierst Thomann auf Plattformen wie Reddit und Discord
  • Du positionierst Thomann als Vorreiter im Bereich Social Commerce und Community-Engagement
  • Du entwickelst kreative Content-Strategien, die perfekt zu den Eigenheiten und Verhaltensweisen der jeweiligen Plattformen passen.
  • Du bringst neue, frische Ideen ein, um die Marke relevant zu halten und unsere Zielgruppe zu begeistern
  • Du findest innovative Wege, um Kundenbindung zu stärken und Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen – durch gezielte Community-Interaktionen
  • Du unterstützt das Social-Media-Team strategisch und operativ und trägst so zum Wachstum und zur Effizienz bei

Dein Profil

Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne. Dafür solltest du folgendes mitbringen: 
  • Erfahrung im Management von Social-Media-Kanälen, besonders auf TikTok sowie Community-Plattformen wie Reddit und Discord
  • Du bist Musiker.in oder Musikmacher.in
  • Du hast ein gutes Gespür für Social Commerce und digitale Trends
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
  • Du liebst es, am Puls der Zeit zu bleiben und hast ein großes Interesse daran, Community-Wachstum und Engagement aktiv voranzutreiben
 

Unser Angebot

Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten: 
  • Business mit Emotionen
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • Kostenfreier Englischunterricht
  • Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
 
Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
  • Felix Walz
  • Personalreferent*in
  • +49 9546 9223-1196