Sachbearbeiter*in Reklamation für unseren Wareneingang (m/w/d)
- Präsenz
- Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du kümmerst dich um die Bearbeitung von Wareneingangsreklamationen, einschließlich der Klärung von Lieferantenfehllieferungen wie Über- oder Unterlieferungen
- Du übernimmst die Nachbearbeitung von Lieferungen mit unklarer oder unvollständiger Warenkennzeichnung und sorgst dafür, dass fehlende Lieferscheine zügig nachgefordert werden
- Bei Transportschäden bist du die erste Anlaufstelle und koordinierst in enger Zusammenarbeit mit dem Wareneingang die weiteren Schritte
- Du stehst im ständigen Austausch mit unseren Lieferanten, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
- Auch interne Reklamationen liegen in deiner Verantwortung – du führst Bestandsprüfungen durch und gehst Fehlbuchungen auf den Grund
- Als Schnittstelle zwischen Einkauf und Lieferanten trägst du dazu bei, Klärfälle effizient und lösungsorientiert zu bearbeiten
- Bei Bedarf unterstützt du das Team durch präzise Wareneingangsbuchungen
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (Fachkraft für Lagerlogistik, o. Ä.)
- Du hast Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
- Du bist ein Teamplayer und die Belange der Kunden stehen für dich an erster Stelle
- Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß dabei, aktiv Ideen einzubringen
- Du hast Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
- Du arbeitest selbstständig und zielorientiert
- Ausdauer und Lernbereitschaft runden dein Profil ab
Unser Angebot
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage
- Ein positives Betriebsklima, in der alle unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Erfahrung respektvoll und auf Augenhöhe zusammenarbeiten
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Arbeitsumgebung
- Kostenfreier Englischunterricht
- Mitarbeiterrabatte und Gutschein-Angebote
- Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
- Voll ausgestatteter Proberaum
- Modernes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
- JobRad-Angebot
- Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen
Wer sind wir?
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung. Ein Motivationsschreiben wäre klasse, ist für deine Bewerbung aber kein Muss.
- Murat Bozgeyik
- Personalreferent*in
- +49 9546 9223-1187