Zum Inhalt springen

Workforce Management Assistant (m/w/d)

  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
Workforce Management Assistant (m/w/d), 1. BildWorkforce Management Assistant (m/w/d), 2. BildWorkforce Management Assistant (m/w/d), 3. Bild
Musiker*innen suchen bei uns vor allem eines: Inspiration. Und als  Workforce Management Assistant (m/w/d) trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund*innen jederzeit eine*n kompentente*n Ansprechpartner*in erreichen. Mit deinem Engagement unterstützt du uns, die Begeisterung für Musik zu verbreiten.

Deine Aufgaben

Deine Aufgaben sind so anspruchs­voll und abwechs­lungsreich:
 
  • Du ĂĽberprĂĽfst das Zusammenspiel verschiedener interner Systeme (z.B. PLI, Rexx, qtime) und pflegst die notwendigen Stammdaten
  • Du kreierst Schichtmodelle und erstellst darauf aufbauend Schicht- und Einsatzpläne
  • Du ĂĽbernimmst die Jahresurlaubsplanung fĂĽr den gesamten nationalen Kundenservice
  • Dir obliegt die PrĂĽfung und Genehmigung von unterjährigen Urlaubsanfragen, SchichtwĂĽnschen und Samstagsplanung
  • Durch die enge Abstimmung mit den Stakeholdern (Teamleads, Abteilungsleitern, Sales, WFM-Kollegen aus der Logistik,...) bleibst du auf dem Laufenden und sorgst fĂĽr reibungslose Abläufe
  • In regelmäßigen Meetings mit unseren Entwicklern, der Buchhaltung, HR und unserem Director Customer Services reportest du regelmäßig ĂĽber deine Projekte

Dein Profil

Wir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit: 
 
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Kundenservice sammeln und hast dich idealerweise schon mit Schicht-/Urlaubsplanungen beschäftigt
  • Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise bringst du auch Englischkenntnisse mit
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten macht dir Freude
  • Du hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis und verstehst WFM als internen Dienstleister
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst mit KPIs, Service Leveln und Forecasts sicher umgehen
 

Unser Angebot

Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darĂĽber hinaus erwartet dich noch das:
 
  • Business mit Emotionen
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte VergĂĽtung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und vielen Events
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von GroĂźstadtlärm und Staus
  • Kostenfreier Englischunterricht und Office-Kurse
  • Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes, hauseigenes Fitnessstudio und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze fĂĽr Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Ăśber uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns ĂĽber deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
  • Felix Walz
  • Personalreferent*in
  • +49 9546 9223-1196