Workforce Management Assistant (m/w/d)
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Deine Aufgaben
Â
- Du ĂĽberprĂĽfst das Zusammenspiel verschiedener interner Systeme (z.B. PLI, Rexx, qtime) und pflegst die notwendigen Stammdaten
- Du kreierst Schichtmodelle und erstellst darauf aufbauend Schicht- und Einsatzpläne
- Du ĂĽbernimmst die Jahresurlaubsplanung fĂĽr den gesamten nationalen Kundenservice
- Dir obliegt die Prüfung und Genehmigung von unterjährigen Urlaubsanfragen, Schichtwünschen und Samstagsplanung
- Durch die enge Abstimmung mit den Stakeholdern (Teamleads, Abteilungsleitern, Sales, WFM-Kollegen aus der Logistik,...) bleibst du auf dem Laufenden und sorgst für reibungslose Abläufe
- In regelmäßigen Meetings mit unseren Entwicklern, der Buchhaltung, HR und unserem Director Customer Services reportest du regelmäßig über deine Projekte
Dein Profil
- Du konntest bereits erste Erfahrungen im Kundenservice sammeln und hast dich idealerweise schon mit Schicht-/Urlaubsplanungen beschäftigt
- Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise bringst du auch Englischkenntnisse mit
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten macht dir Freude
- Du hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis und verstehst WFM als internen Dienstleister
- Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst mit KPIs, Service Leveln und Forecasts sicher umgehen
Unser Angebot
Â
- Business mit Emotionen
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
- Attraktive und leistungsgerechte VergĂĽtung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
- Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und vielen Events
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
- Kostenfreier Englischunterricht und Office-Kurse
- Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte
- Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
- Voll ausgestatteter Proberaum
- Modernes, hauseigenes Fitnessstudio und betriebliches Gesundheitsmanagement
- JobRad-Angebot
- Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen
Wer sind wir?
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns ĂĽber deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
- Felix Walz
- Personalreferent*in
- +49 9546 9223-1196