Mitarbeiter*in im Fachservice Blasinstrumente (m/w/d)

  • Präsenz
scheme imagescheme imagescheme image
Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Und diese legen wir in deine Hände. Wenn du an einer Stelle als Mitarbeiter*in Service-Werkstatt Blasinstrumente (m/w/d) interessiert und mit Leidenschaft bei der Sache bist, dann suchen wir genau: dich! Mit deinem Engagement unterstützt du uns, die Begeisterung für Musik zu verbreiten. 

Deine Aufgaben

Unsere Kund*innen lassen sich nicht nur von Musik begeistern, sondern auch von bestem Service. Darum sind deine Aufgaben anspruchs­voll und abwechs­lungsreich:
 
  • Du bist für den fachlichen und technischen Support im Bereich Blasinstrumente, Akkordeons und elektronischem Klangspielzeug zuständig
  • Du bearbeitest eingehenden E-Mails und Telefonanfragen
  • Du bearbeitest Rücksendungen von der Fehleranalyse bis zur Lösung
  • Fachspezifische Ersatzteilanfragen klärst du direkt mit unseren weltweiten Vertriebs- und Servicepartnern
  • Deine Produktgruppen hast du über die technische Bestandsprüfung immer im Blick
  • Du stehst im Austausch mit internen Schnittstellenpartnern (Sales, Produktmanagement,...) und unterstützt z.B. beim Reporting

Dein Profil

Wir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit:
 
  • Die gängigen Office-Anwendungen bereiten dir Freude
  • Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über gute theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Holz- und Blechblasinstrumente
  • Du bist handwerklich geschickt und verfügst auch über kaufmännische Fertigkeiten und Kenntnisse
  • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit rundet dein Profil ab

Unser Angebot

Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darüber hinaus erwartet dich noch das:
 
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage und hybride Arbeitsmodelle
  • Ein positives Betriebsklima, in der alle unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Erfahrung respektvoll und auf Augenhöhe zusammenarbeiten
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Arbeitsumgebung
  • Kostenfreier Englischunterricht
  • Mitarbeiterrabatte und Gutschein-Angebote
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
  • Felix Walz
  • Personalreferent
  • +49 9546 9223-1196