Mitarbeiter*in für unseren französischen Kundenservice in unserem Büro in Frankreich (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Publiziert: 17.04.2024
  • Publizierung bis: 31.12.2024
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Unsere Kund*innen liegen uns am Herzen – sie sollen sich bei uns wohl und gut betreut fühlen. Hier kommst du ins Spiel! Du arbeitest gerne mit Menschen und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Der Frankophile Raum ist dein Zuhause – buchstäblich oder übertragen? Dann suchen wir vielleicht genau dich als engagiertes Teammitglied (m/w/d) in unserem Französischen Kundenservice im Büro in Alixan bei Valence. Du bist die Visitenkarte unseres Unternehmens, die erste Anlaufstelle für unsere Kunden*innen, wenn Sie per Chat, Telefon und E-Mail Fragen zu ihrer Bestellung oder ihrem gekauften Produkt haben.


 

Deine Aufgaben

We inspire and enable people to speak music, everywhere.
Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:
 
  • Du bearbeitest Bestellungen, erstellst Angebote und verwaltest Kundenkonten
  • First-Level-After-Sales-Support – Du berätst und unterstützt unsere Kund*innen telefonisch, per E-Mail oder Chat im internationalen Bereich
  • Du betreust unsere Kund*innen per Telefon, E-Mail und Chat und vertrittst ihre Belange und Interessen
  • Du trägst die Verantwortung für einen Zuständigkeitsbereich und triffst selbstständig Entscheidungen zur Initiierung und Koordination von Retouren, Warenaustausch, Gutschriften sowie Reparaturen
  • Du kümmerst dich um eine komfortable Abwicklung von Bestellungen und Serviceleistungen
  • Du arbeitest laufend mit unserem Fachservice und den Werkstätten zusammen und stimmst dich mit diesen ab
  • Du übernimmst Produktberatung und Übersetzungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen

Dein Profil

Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne.
Dafür solltest du Folgendes mitbringen:
 
  • Du beherrschst Französisch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Idealerweise machst du selbst leidenschaftlich Musik und/oder hast Erfahrung in der Musikbranche
  • Du hast bereits Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunde*innen
  • Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zielorientierung
  • Kompetenter, zuvorkommender Umgang mit Kund*innen gehört zu deinen Stärken
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
  • Idealerweise sprichst du noch eine weitere Sprache

Unser Angebot

Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten:
 
  • Business mit Emotionen
  • Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld pro rata ausbezahlt
  • Gute und leistungsstarke Krankenzusatzversicherung
  • Restaurant Gutscheine und Team Events
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz 30 Minuten von Lyon und 2 Std 15 Minuten von Paris entfernt (TGV)

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Büro in Frankreich
Seit 2022 haben wir ein Büro in Südfrankreich. Derzeit in Le Cube Numérique in Alixan bei Valence gelegen, ziehen wir demnächst in größere Räumlichkeiten in Valence um.
Hier arbeiten bis zu 15 Mitarbeiter*innen in einem modern eingerichteten Büro.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Die Einarbeitung in den After Sales Bereich deiner neuen Aufgabe wird  für bis zu 12 Wochen hier im Hauptsitz bei unserem aktuellen Customer Care Team stattfinden. Dabei kannst du Auslandserfahrungen sammeln, unser Hauptquartier kennenlernen und den Thomann Spirit live erleben. Natürlich sorgen wir für deine Unterkunft.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.
  • Stefanie Bischoff
  • Personalreferent*in
  • +49 9546 9223-1188