Kaufmännischer Mitarbeiter*in im Retouren- und Servicemanagement (m/w/d)
- Präsenz
- Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du nimmst Retouren- und Ersatzteilsendungen an, bearbeitest sie und erfasst alle Rücksendungen im RMA-Tool.
- Du prüfst die retournierten Waren auf Zustand, Vollständigkeit und berechtigst die Gutschriften.
- Du erfasst und buchst Gutschriften sowie Ersatzlieferungen und stimmst dich dazu mit Lager und Buchhaltung ab.
- Du stehst in engem Kontakt mit Kunden, Servicepartnern und internen Abteilungen.
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – zum Beispiel als Fachkraft für Lagerlogistik.
- Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Retourenmanagement oder in der Bearbeitung von Servicevorgängen mit.
- Du arbeitest sicher am PC und kennst dich mit den gängigen Office-Anwendungen aus.
- Du bist ein echter Teamplayer, und Kundenzufriedenheit hat für dich oberste Priorität.
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
- Du verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausdauer und Lernbereitschaft runden dein Profil ab
Unser Angebot
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage
- Ein positives Betriebsklima, in der alle unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Erfahrung respektvoll und auf Augenhöhe zusammenarbeiten
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Arbeitsumgebung
- Kostenfreier Englischunterricht
- Mitarbeiterrabatte und Gutschein-Angebote
- Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
- Voll ausgestatteter Proberaum
- Modernes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
- JobRad-Angebot
- Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen
Wer sind wir?
Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 55 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.
Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein zukünftig über 10.000 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.
- Murat Bozgeyik
- Personalreferent*in
- +49 9546 9223-1187