Zum Inhalt springen

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in für das Ersatzteilmanagement (m/w/d)

  • Treppendorf
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in für das Ersatzteilmanagement (m/w/d), 1. BildKaufmännische*r Sachbearbeiter*in für das Ersatzteilmanagement (m/w/d), 2. BildKaufmännische*r Sachbearbeiter*in für das Ersatzteilmanagement (m/w/d), 3. Bild

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in für das Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Du arbeitest gerne im Hintergrund und sorgst dafür, dass alles läuft? Du möchtest gelegentlich auch mal den Schreibtisch stehen lassen und mit anpacken? Dann könnte dieser Job genau das Richtige für dich sein! Für unser Ersatzteilmanagement suchen wir dich als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Deine Aufgaben

We inspire and enable people to speak music, everywhere.
Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:
 
  • Du bist für die Gesamtabwicklung der Ersatzteilbeschaffung für unsere Kund*innen und unsere Fachabteilungen verantwortlich (u. a. Ersatzteilverifizierung, Bestellungen, Erstellen von Angeboten, Prüfung der Rechnungen)
  • Du legst neue Ersatzteile in unserem System an und pflegst die Stammdaten
  • Du bist sowohl schriftlich als auch telefonisch im regelmäßigen Austausch mit unseren Servicepartner*innen
  • Du betreust unser Ersatzteil-Lager
  • Du erstellst und bewertest die internen Servicekennzahlen zur Optimierung von Serviceabläufen

Dein Profil

Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne.
Dafür solltest du folgendes mitbringen:
 
  • Du kannst eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung vorweisen
  • Du bist sicher im Umgang mit Kund*innen und Geschäftspartner*innen
  • Bestenfalls bringst du Wissen über die Produkte im Bereich der Musikindustrie mit
  • Dir liegt es, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind willkommen)
  • Du bist erfahren im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen

Unser Angebot

Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten:
 
  • Business mit Emotionen
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • Kostenfreier Englischunterricht
  • Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 55 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.

 
  • Tanja Kurzendörfer
  • Personalreferent*in
  • +49 9546 9223-1190