CRM Manager*in mit Schwerpunkt Newsletter (m/w/d)

  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung (Junior Level)
scheme imagescheme imagescheme image
Musiker*innen suchen bei uns vor allem eines: Inspiration. Und als Junior Marketing Manager - CRM (m/w/d) trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund*innen fündig werden. Mit deinem Engagement unterstützt du uns bei der Konzeption und Umsetzung innovativer Maßnahmen im Customer Relationship Management.

Deine Aufgaben

Was wäre Musik ohne die perfekte Inszenierung? Genau dafür sorgst du mit deiner Expertise. Darum sind deine Aufgaben anspruchs­voll und abwechs­lungsreich:
  • Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung unserer CRM Maßnahmen und bist Ansprechpartner*in in operativen und kreativen CRM Prozessen
  • Du koordinierst ganzheitliche Kampagnen über unsere CRM Plattform
  • Du konzipierst ansprechende und passende Maßnahmen, in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Du stimmst Dich regelmäßig mit unseren internen Teams zu Events, Kooperationen und Potenzialen ab
  • Deine regelmäßigen Reportings unterstützen uns bei der Bewertung unserer Maßnahmen
  • Du hilfst beim Ausbau des schnell wachsenden CRM Teams bei Europas größtem Musikhaus
  • Als Teil des Teams Marketing Communication, bist du offen ist für weitere Themenfelder und einen engen Austausch

Dein Profil

Wir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit:
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften (z.B. Marketing) und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Organisation und eine strukturierte Arbeitsweise ist dir wichtig
  • Ein engagierter und wissbegieriger Umgang mit neuen Tools, Medien und Kommunikationsmöglichkeiten ist für dich selbstverständlich
  • Du bringst Eigeninitiative mit und hast eine Leidenschaft fürs Online Marketing und die Welt der Musikinstrumente
  • Das Gestalten und Verfassen von Texten zählt zu deinen Stärken
  • Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Der sichere Umgang mit den MS Office Tools ist für dich selbstverständlich
  • Du bist eine offene, motivierte Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darüber hinaus erwartet dich noch das:
  • Business mit Emotionen
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • Kostenfreier Englischunterricht
  • Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
  • Felix Walz
  • Personalreferent
  • +49 9546 9223-1196