Stellvertretende Teamleitung Kundenservice Team Osteuropa (m/w/d)

scheme imagescheme imagescheme image
Für unser Team Osteurupa im internationalen Kundenservice suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als stellvertretende*n Teamleiter*in (m/w/d). Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch zu bieten haben.

Deine Aufgaben

We inspire and enable people to speak music, everywhere. Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:
 
  • Du unterstützt bei der disziplinarischen und fachlichen Leitung des Teams Kundenservice Osteuropa
  • Du wirkst bei der Optimierung und Pflege von Tools und intelligenten Softwarelösungen mit
  • Du analysierst, überwachst und optimierst Prozesse zur Steigerung der Servicequalität in Zusammenarbeit mit der Team- und Abteilungsleitung
  • Du unterstützt im Tagesgeschäft (Auftragsbearbeitung, Datenmanagement und Kundenbetreuung)
  • Du übernimmst die zielorientierte Einarbeitung und das Monitoring der Mitarbeiter*innen
  • Du bereitest Feedbackgespräche vor und führst diese durch

Dein Profil

Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne. Dafür solltest du folgendes mitbringen:
 
 
  • Du hast Erfahrung in der Personalführung bzw. Führungsqualitäten
  • Du hast Erfahrung in der Kund*innenberatung und -betreuung, idealerweise in einem E-Commerce-Unternehmen
  • Du denkst prozessorientiert und effizienzgesteuert im Sinne der strategischen Ausrichtung des Teams International
  • Du arbeitest serviceorientiert und hast Feingefühl für Kund*innenbedürfnisse
  • Musik ist deine Leidenschaft und/oder du hast Erfahrung in der Musikbranche
  • Du bist teamfähig
  • Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift

Unser Angebot

Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten:
 
  • Business mit Emotionen
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus
  • Kostenfreier Englischunterricht
  • Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes, hauseigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1600 Mitarbeiter*innen am Standort in Treppendorf Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 100.000 Artikeln unterstreichen unsere Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker*innen – betreuen über 13 Millionen Kund*innen aus aller Welt in über 20 Sprachen und veranlassen den Versand von bis zu 38.000 Paketen täglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.
  • Laura Stößel
  • Personalreferent*in
  • +49 9546 9223-1192