Social Media Community Coordinator (m/w/d)

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  • Berufserfahrung (Junior Level)
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Musiker*innen suchen bei uns vor allem eines: Inspiration. Und als  Social Media Community Coordinator trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund*innen fündig werden. Mit deinem Engagement unterstützt du uns, die Begeisterung für Musik zu verbreiten. Für die Gestaltung unserer Eigenmarken v.a. im Bereich "Studio & Recording" suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

In der Funktion des Community Coordinators (m/w/d) bist du das Bindeglied zwischen der Marke und ihren Fans. Durch gezielte Postings und Kampagnen spielst du selbst konzeptionierten und selbst erstellten Content aus. Deine Aktivitäten enden aber nicht nicht in den Socials. Du interagierst mit der Community auch in Foren, Blogs und anderen Plattformen auf Augenhöhe. Du reagierst auf Kommentare und repräsentierst damit die Marke.

Deine Aufgaben

Was wäre Musik ohne die perfekte Inszenierung? Genau dafür sorgst du mit deiner Expertise. Darum sind deine Aufgaben anspruchs­voll und abwechs­lungsreich:
  • Operative Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle (Redaktionsplanung, Aufbau und Moderation der Community)
  • Selbständige Gestaltung & Veröffentlichung von hochwertigen Social Media Beiträgen (Video, Bild, Text) unter Berücksichtigung der Social Media Strategie und Markentonalität
  • Planung und Durchführung von Content-Produktionen, sowie Foto- und Video-Shootings
  • Monitoring und Analyse der Performance unserer digitalen Kanäle anhand relevanter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeit zur strategischen Entwicklung und kreativer Umsetzung von Paid-Kampagnen
  • Unterstützung bei weiteren Online- und Offline-Maßnahmen, inhaltliches Mitwirken an nationalen und internationalen Kampagnen, sowie deren Durchführung und Auswertung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Agenturen sowie internen Ansprechpartnern und Teams
  • Pflege von Influencer- und Artist Relations sowie klassische PR-Arbeit

Dein Profil

Wir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit:
 
  • Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung oder hast bereits Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing, bevorzugt in der MI-Branche
  • Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Spaß an der Erstellung von kreativen und attraktiven Inhalten
  • Du spielst ein Instrument und bist musikalisch aktiv
  • Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Studio & Recording (Mikrofone, Recording, Studios, Akustik, Instrumente und wie man sie abnimmt)
  • Du bist sehr sicher im Umgang mit relevanten Social-Media-Kanälen (Meta, TikTok, Pinterest, YouTube, usw), wünschenswert sind Kenntnisse mit gängigen Newsletter-Tools
  • Dir sind die Meta Business Suite, In-App Creation, Google Ads und Analytics bekannt und Du hast damit schon gearbeitet
  • Du kannst Grundkenntnisse in WordPress und fortgeschrittenes Knowhow mit gängigen Grafikprogrammen, wie Photoshop und InDesign und Tools wie Asana, Slack aufweisen
  • Du besitzt ausgeprägte Stil- und Textsicherheit in deutscher und vor allem englischer Sprache sowie die Fähigkeit, Inhalte medien- und zielgruppengerecht zu formulieren
  • Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing in ähnlicher Position
  • Du verfügst über eine selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Du bringst Organisationsgeschick und Teamfähigkeit mit und behältst auch bei höherem Arbeitsaufkommen den Überblick
  • Du bist bereit im Rahmen deiner Tätigkeit zu reisen
  • Weitere Sprachen, wie z. B. Spanisch, Französisch sind von Vorteil
     

Unser Angebot

Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darüber hinaus erwartet dich noch das:
 
  • Business mit Emotionen
  • 30 Urlaubstage und gute Sozialleistungen
  • Remote Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Doch mal Lust auf Office? Unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf, Aschaffenburg oder unser Hauptsitz in Treppendorf stehen dir zur Verfügung
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit
  • Eine faire Vergütung sowie Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatt
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung.
  • Felix Walz
  • Personalreferent
  • +49 9546 9223-1196