Brand Marketing Coordinator (m/w/d)
Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung in Vollzeit für den Bereich Brand Management.
Im Mittelpunkt unserer Branding-Arbeit steht die strategische Entwicklung unserer Eigenmarken,
deren optimale Markenpositionierung sowie Markenpflege und Prägung des Images. Wir entwickeln, analysieren und optimieren die Werbemaßnahmen und die externe wie interne Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern, Produktmanagern und Agenturen setzen wir konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marken um, erarbeiten speziell ausgerichtete Kampagnen und etablieren unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und YouTube.
Als Brand Marketing Coordinator bist Du ein zentraler Punkt im gesamten Team. Bei Dir laufen die Fäden vieler Aktivitäten zusammen.
Im Mittelpunkt unserer Branding-Arbeit steht die strategische Entwicklung unserer Eigenmarken,
deren optimale Markenpositionierung sowie Markenpflege und Prägung des Images. Wir entwickeln, analysieren und optimieren die Werbemaßnahmen und die externe wie interne Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern, Produktmanagern und Agenturen setzen wir konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marken um, erarbeiten speziell ausgerichtete Kampagnen und etablieren unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und YouTube.
Als Brand Marketing Coordinator bist Du ein zentraler Punkt im gesamten Team. Bei Dir laufen die Fäden vieler Aktivitäten zusammen.
Deine Aufgaben
We inspire and enable people to speak music, everywhere.
Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchsvoll wie abwechslungsreich:
Und das möchten wir mit dir. Deine Aufgaben sind so anspruchsvoll wie abwechslungsreich:
- Einbindung bzw. Übernahme von spannenden Brand-Management-Projekten
- Unterstützung des Team bei der Planung und Realisierung von Marketing-Aktivitäten,
Content-Produktion sowie Foto- und Video-Shootings. - Aktive Mitarbeit an unseren Digital-Marketing- und Social-Media-Aktivitäten
- Inhaltliches Mitwirken bei Kampagnen, sowie deren Durchführung und Auswertung
- Zentraler Ansprechpartner für Kooperationen
- Sammeln, Aufbereiten und Präsentieren von Performance-Daten
- Erstellung von Reportings und Präsentationen
- Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Agenturen sowie internen Ansprechpartnern und Teams (Grafik, Coding, UX, Logistik, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, uvm)
- PR & eMail Marketing: Kommunikation mit unseren Mediapartnern, sowie inhaltliche Aufarbeitung und Versand von Pressemeldungen und deren Auswertungen
Dein Profil
Bei uns finden dein Wissen, dein Talent und deine Ideen die richtige Bühne.
Dafür solltest du folgendes mitbringen:
Dafür solltest du folgendes mitbringen:
- Du spielst ein Instrument und liebst die Musik
- Du verspürst Lust und Leidenschaft für Instrumente, Musik & People
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Marketing, Kommunikation) oder Erfahrung im Marketing, bevorzugt in der MI-Branche
- Du hast Erfahrung mit Social-Media-Formaten und digitalem Marketing
- Ergebnisorientiertes und eigenständiges Arbeiten steht bei dir im Vordergrund
- Du bist ein motiviertes Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Du hast eine starke Affinität zu Social Media und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Marken, deren Botschaft und Tonalität packen Dich und Du kannst Visionen schaffen und ihnen folgen
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Sprachen wie z. B. Spanisch, Französisch sind von Vorteil
- Du bist bereit, im Rahmen deiner Tätigkeit zu reisen und arbeitest gerne im Homeoffice
Unser Angebot
Schau dir an, was wir neben den besten Kolleg*innen der Welt sonst noch bieten:
- Business mit Emotionen
- Anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und
eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen - Zielgerichtete Trainingsmaßnahmen, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen
- Partnerschaftliches Arbeitsklima - motiviertes und freundliches Team
- spannenden Projekte innerhalb der MI-Branche
- Möglichkeit, im Homeoffice oder an einem unserer Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Aschaffenburg oder Treppendorf bei Bamberg zu arbeiten
- faire Bezahlung und gute Sozialleistungen
Wer sind wir?
Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1600 Mitarbeiter*innen am Standort in Treppendorf Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 100.000 Artikeln unterstreichen unsere Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker*innen – betreuen über 13 Millionen Kund*innen aus aller Welt in über 20 Sprachen und veranlassen den Versand von bis zu 38.000 Paketen täglich.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.